Do. Apr 25th, 2024
Die 10 beliebtesten Gerichte der Welt

In unserem Beitrag gehen wir der Frage auf den grund, welches die zehn beliebtesten Gerichte der Welt sind. Hier ist unsere Top10

Spaghetti

Diese beliebte Nudelsorte besteht in ihrer einfachsten Form aus Hartweizenmehl und Wasser. Das Wort Spaghetti bedeutet eine kleine Schnur, und diese langen, schnurförmigen Nudeln wurden ursprünglich von Hand gerollt. Ursprünglich als Itryya bekannt, wurde es im 12. Jahrhundert im arabisch regierten Sizilien erfunden, der Heimat der ersten getrockneten Nudeln.
Heute werden Spaghetti, wie die meisten modernen Nudeln, durch Extrudieren durch eine Düse hergestellt. Die Arten und Namen von Spaghetti variieren je nach Durchmesser der Nudeln und der Region, in der sie hergestellt werden. Heute ist der Name Spaghetti ein Synonym für „Made in Italy“, und im 20. Jahrhundert wurden italienische Einwanderer die größten Importeure von Spaghetti und anderen sizilianischen und neapolitanischen Teigwaren in die Vereinigten Staaten. 

Tortilla

Tortilla, ursprünglich ein Maisfladenbrot, ist eine der wichtigsten Brotsorten, die seit Jahrtausenden in der mexikanischen Kultur präsent ist. Die erste Tortilla wurde aus der Hauptzutat indigener Kulturen, dem allgegenwärtigen Mais, hergestellt.
Es war eine Zutat, die von den alten Mesoamerikanern verwendet wurde, die die Maiskörner lagerten und später zu Masa verarbeiteten , die dann zu Kugeln geformt und von Hand gepresst wurden, um die bekannte, runde und dünne Tortilla herzustellen. Diese alte Tradition ist immer noch bei einigen einheimischen Indianergruppen präsent, die übermäßig geschult sind, um die Kunst der Herstellung authentischer Tortillas zu perfektionieren. 

Croissant

Diese flockigen, goldfarbenen Halbmondgebäcke werden am besten mit reiner Butter und einem leicht süßlichen Hefeteig zubereitet. Wenn es richtig gemacht ist, sollte das gelb-weiße Innere nur ein wenig elastisch sein, wenn es von der Mitte gezogen wird, bereit, mit einem Stück Butter oder etwas frischer Marmelade bedeckt zu werden.
Experten sind sich einig, dass das Croissant stark von österreichischen Kipfels beeinflusst wurde . Dieses Gebäck entstand 1683 zur Feier des österreichischen Sieges über das Osmanische Reich, seine Form soll angeblich den Halbmond nachahmen, der auf der türkischen Flagge zu finden ist. 

Tofu

Tofu ist ein einzigartiges veganes Produkt, das in seiner Textur Käse ähnelt und aus geronnener Sojamilch hergestellt wird. Der Gerinnungsprozess trennt den Quark von der Molke, was zur Bildung von proteinverpacktem Sojaquark führt, der in Behältern gelagert wird, um eine rechteckige Form beizubehalten, wodurch er für die weitere Verwendung leicht verfügbar ist.
Die meisten Tofu-Sorten werden durch Gerinnung hergestellt, unterscheiden sich jedoch möglicherweise darin, wie Heu gelagert und entwässert wird, was sich auf die Textur des Endprodukts auswirkt. Grundsätzlich wird zwischen festem und weichem Tofu unterschieden, die je nach Zusammensetzung und Eigenschaften verwendet werden. 

Zellophan Nudeln

Diese dünnen Nudeln, die auch als chinesische Fadennudeln und Glasnudeln bekannt sind, werden aus Wasser und Stärke hergestellt, die aus Mungobohnen, Yamswurzeln, Maniok oder Kartoffeln gewonnen werden. Sie zeichnen sich durch ihr durchscheinendes Aussehen und ihren äußerst milden Geschmack aus. Cellophannudeln werden oft in Suppen und Pfannengerichten verwendet, können aber auch kalt in Salaten serviert werden.
Sie neigen dazu, schnell weich zu werden, wenn sie in Suppen verwendet werden, während sie al dente bleiben und die Aromen anderer Zutaten aufsaugen, wenn sie in Pfannengerichten verwendet werden. Die Nudeln werden üblicherweise mit Essig, Fischsauce, Sojasauce oder Chiliöl aromatisiert. Abgesehen von China sind Zellophannudeln in zahlreichen anderen Ländern wie Malaysia, Indonesien, den Philippinen, Japan, Tibet, Indien, Pakistan, Korea, Vietnam, Thailand und Hawaii beliebt.

Ramen

Ramen ist eine Nudelsuppe, die erstmals 1910 in Japan auftauchte, als chinesische Köche die Nudeln mit einer salzigen Brühe kombinierten. Diese lockigen Nudeln hatten eine leuchtend gelbe Farbe und waren elastischer als die damals zubereiteten japanischen Nudeln – der Teig wurde mit einem mit Natriumcarbonat angereicherten Mineralwasser namens Kansui geknetet .
1958 leitete sich der Name von der Aussprache des chinesischen Wortes Lamian (gezogene Nudeln) ab, und im selben Jahr produzierte Nissin Foods die allererste Instantversion von Nudeln mit einer Brühe mit Hühnergeschmack namens Chickin Ramen

Tacos

Tacos sind das Nationalgericht Mexikos, das auf die mexikanischen Silberminen des 18. Jahrhunderts zurückgeht, als sich das Wort Taco auf Schießpulver bezog, das in ein Stück Papier gewickelt und in Steine ​​gesteckt wurde. Es wurde verwendet, um das kostbare Erz aus Minen auszuheben, und wurde Tacos de Minero oder Miner’s Tacos genannt. Heute ist das Wort weithin dafür bekannt, das führende Street Food und Fast Food in Mexiko zu bezeichnen – dünne, flache Tortillas im Grillofen, die mit zahlreichen Füllungen belegt sind, gefaltet und ohne Utensilien gegessen werden.
Ein Taco ist im Grunde alles, was auf einer weichen Tortilla gegessen wird, und es gibt eine unendliche Vielfalt davon. In Sonora, im Norden Mexikos, essen sie das klassische Carne Asada – dünn geschnittenes Fleisch, das über Kohlen gegrillt und mit Salsa, Zwiebeln, Guacamole und einer Limettenscheibe belegt wird. 

Burger

Laut der New York Times -Kritikerin Mimi Sheraton ist der Burger ein typisch amerikanisches Essen und hat sich aus dem deutschen Deutschen Beefsteak entwickelt. Sein anderer Name ( Hamburger ) rührt daher, dass viele deutsche Einwanderer ursprünglich aus dem Hamburger Hafen kamen.
Burger ist ein saftiges Gericht, das idealerweise aus mittelgroßen gebratenen Rindfleischpastetchen besteht, die in frische, leicht geröstete Brötchen gesteckt werden, begleitet von Zwiebelscheiben und Ketchup oder Dijon-Senf. Natürlich gibt es eine Vielzahl anderer Gewürze und Gemüse wie Blattsalate und Tomaten, aber laut Frau Sheraton neigen sie dazu, das Fleisch kalt zu machen. 

Sushi

Sushi ist Japans berühmtester kulinarischer Vertreter und wird typischerweise aus Reis und Füllungen zubereitet, die in ein Blatt trockenen Seetangs gerollt wurden. Der Begriff Sushi ist jedoch eigentlich ein Überbegriff für eine Vielzahl von Unterarten, die mit unzähligen verschiedenen Zutaten und in ebenso vielen Formen und Präsentationen zubereitet werden können.
Obwohl das Gericht fälschlicherweise zum Synonym für rohen Fisch geworden ist, ist die Hauptzutat jeder Art von Sushi nur Essigreis. Ursprünglich war Sushi nur eine Methode zum Haltbarmachen von Fisch – zuerst in Südostasien entwickelt, aber im 8. Jahrhundert nach Japan gelangt. 

Pizza

Die Geschichte der Erfindung dieses alltäglichen Haushaltsnamens ändert sich je nachdem, wie Sie ihn definieren. Wenn Sie glauben, eine Pizza sei ein im Ofen gebackenes Fladenbrot, liegen ihre Ursprünge im alten Nahen Osten. Wenn die Pizza belegt werden muss, gehen ihre Ursprünge auf die alten Römer und Griechen zurück, die Fladenbrote backten und sie mit verfügbaren, lokalen Gewürzen und Olivenöl belegten.
Aber die Pizza, die wir heute alle kennen, mit Tomatensauce, Käse und zahlreichen Belägen, stammt ursprünglich aus Italien. Es wurde im 18. Jahrhundert in Neapel als billiges, nahrhaftes Lebensmittel populär, das hauptsächlich von Bauern konsumiert wurde. Die moderne Pizza, wie wir sie heute kennen, entwickelte sich aus frühen neapolitanischen Fladenbroten mit Schmalz, Salz und Knoblauch. 

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert